GLOWING GLOBE / Kulturforum Zagreb

SOUND OF SCIENCE (19.11. – 30.11.2020)

Auch dieses Jahr setzt sich das Zentrum für innovative Medien in Rijeka in der Glowing Globe Ausstellungsreihe wieder mit Themen wie Wissenschaft, Ethik, Ökologie, Technologie und digitaler Kunst auseinander. Das diesjährige Programm widmet sich besonders dem Punkt Soundkunst in neuen Medien.
Im Astronomiezentrum präsentiert E-Violinistin Barbara Lüneberg ihr Stück „Slices of Life“ und Medienkünstler Marko Ciciliani zeigt die virtuelle Installation „Kilgore’s Resort“. Zusammen werden sie dann noch die audiovisuellen Soundperformances „Kilgore“ und „Formula minus One“ vorstellen.
Glowing Globe ist bekannt für seine kreative, progressive und lehrreiche, aber auch kritische Auseinandersetzung mit den Gefahren von globalen Veränderungen und den Auswirkungen neuer Technologien. Ein spannendes Projekt auf internationaler Ebene, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist!