Raphaela Edelbauer – Literaturgespräch / Kulturforum Paris

Terre liquide / Das flüssige Land

Am 18. November 2021 findet in Kooperation mit dem Goethe-Institut Paris ein Literaturgespräch mit Raphaela Edelbauer statt.

Die Autorin wurde am 8. November 2021 für ihr Buch DAVE (Klett-Cotta Verlag) mit dem Österreichischen Buchpreis ausgezeichnet.

In Paris wird der erste Roman der jungen österreichischen Autorin, der für den Deutschen Buchpreis 2019 ausgewählt und nun ins Französische übersetzt wurde (Ed. Globe, 2021), vorgestellt.

Raphaela Edelbauer wird mit ihrem Übersetzer Olivier Mannoni und der Journalistin Élise Gruau über diesen spannenden, im wahrsten Sinne des Wortes ebenso beeindruckenden wie fantastischen Erstlingsroman sprechen.

Das flüssige Land/Terre liquide: Ein Ort, der nicht gefunden werden will. Eine österreichische Gräfin, die über die Erinnerungen einer ganzen Gemeinde regiert. Ein Loch im Erdreich, das die Bewohner in die Tiefe zu reißen droht. In ihrem schwindelerregenden Debütroman geht Raphaela Edelbauer der verdrängten Geschichte auf den Grund.