Wine & Crime / Botschaft Luxemburg

Marc Girardelli und seine Skikrimis

Österreich hat Marc Girardelli wohl verziehen, dass er zahlreiche Skiweltcupsiege für Luxemburg einfuhr. Jedenfalls war die Residenz fast bis auf den letzten Platz besetzt und alle lauschten gespannt der Lesung aus seinen Skikrimis, die gemeinsam mit Co-Autorin Michaela Grünig entstanden. Ein weiteres Highlight waren die Erzählungen aus der Welt des Skisports, aber auch über Marc Girardellis Werdegang abseits der Piste. Der hohe Bekanntheitsgrad von Marc Girardelli erregte schon im Vorfeld das Interesse der Medien – ein Interview mit den öffentl.-rechtl. Radiosender durch Vermittlung der Botschaft ist geplant. Marc Girardelli ist ein Medienprofi, der gerne direkten Kontakt zu seinen Fans hat und die Residenz der Österreichischen Botschafterin bot den idealen Rahmen, um mit dem einstigen Skistar persönlich ins Gespräch zu kommen. Die Stimmung war jedenfalls hervorragend und ließ die Vorfreude aufs Skifahren und auf weitere Wine & Crime-Lesungen steigen.