Österreichische Filmwoche / Kulturforum Tel Aviv

Vorführungen zeitgenössischen Filmschaffens in Israel

Bereits zum 7. Mal veranstaltet das Kulturforum Tel Aviv heuer die Österreichische Filmwoche in Israel. Fünf zeitgenössische Produktionen österreichischer Filmschaffender werden dabei in den führenden Cinematheken von Tel Aviv, Jerusalem und Haifa vorgeführt.

Die Filmwoche wirft ein Schlaglicht auf Österreichs vielfältige Filmlandschaft und deren Vertreter_innen sowohl vor als auch hinter der Kamera. Die diesjährige Filmauswahl nähert sich dem Begriff der Freiheit aus unterschiedlichen Blickwinkeln und begleitet dabei eine Reihe bemerkenswerter Charaktere in ihrem Streben nach persönlicher Erfüllung. Die diesjährige Programmauswahl umfasst „Monte Verità“ von Stefan Jäger, „Moneyboys“ von C.B. Yi, „Why Not You“ von Evi Romen, „Fuchs im Bau“ von Arman T. Riahi und „The Bubble“ von Valerie Blankenbyl.

Eröffnet wurde die Filmwoche am 15. Februar in der Cinemathek Tel Aviv. Die Filmvorführungen laufen noch bis Ende des Monats. 

Link zum Trailer