Weltlyriktag | Christoph W. Bauer / Kulturforum Rom

EUNIC-Lesungsreihe mit Lyriker_innen aus 13 europäischen Ländern

EUNIC Rom, das Netzwerk der Kulturinstitute der EU-Mitgliedsstaaten in Rom, veranstaltet in Zusammenarbeit mit der italienischen Schriftstellervereinigung FUIS anlässlich des Weltlyriktages am 21. März in der Ungarischen Akademie eine Lesungsreihe mit Lyriker_innen aus 13 europäischen Ländern. Österreich wird durch den Innsbrucker Autor Christoph W. Bauer vertreten. Die Gedichte werden von den Schriftsteller_innen in Originalsprache vortragen, während die italienische Übersetzung eingeblendet wird. Die Veranstaltung steht unter dem Ehrenschutz der UNESCO und der Vertretung der Europäischen Kommission.

Christoph W. Bauer ist Lyriker, Schriftsteller und Herausgeber. Für seine Werke, die u.a. ins Italienische, Englische und Französische übersetzt wurden, erhielt er mehrere Auszeichnungen. Beim Haymon Verlag erschien 2022 sein neuer Lyrikband „an den hunden erkennst du die zeiten“, zuvor u. a. der Roman „Niemandskinder“ (2019) sowie die Lyrikbände „mein lieben mein hassen mein mittendrin du“ (2011) und „stromern“ (2015).