Ein Abend mit Michael Köhlmeier / Kulturforum Berlin

„meaoiswiamia“: Lesung mit musikalischer Begleitung

Köhlmeier und Theessnik. Fotos: Peter-Andreas Hassiepen und Jeff Fasano

10. November

Gemeinsam mit dem Gastland-Projekt Österreich bei der Leipzigerbuchmesse 2023 ehrt das Österreichische Kulturforum Berlin im November einen der vielseitigsten Schriftsteller des Landes: Michael Köhlmeier.

Seine Neu- und Nacherzählungen griechischer Mythen sind weit bekannt, seine Werke vielfach ausgezeichnet – die Märchen begleiten noch heute viele von uns. An dem Abend im Österreichischen Kulturforum wird er nicht nur aus seinem jüngsten Roman „Matou“ lesen, in dem die großen Fragen der Menschheit vom einzigartigen Kater Matou betrachtet werden. Gemeinsam mit seinem langjährigen Freund Hans Theessink wird er sich auch als Musiker an der Gitarre zeigen! Der bekannte Journalist und Literaturkritiker Günter Kaindlstorfer wird moderieren.

10. November, 19.00 Uhr im Österreichischen Kulturforum Berlin