Dismantling and Reassembling / Kulturforum Bukarest

Ausstellung von Josef Wurm @Diptych Art Space Bukarest

15.12.2022 – 15.02.2023

Ordnung und Unordnung, Unverzichtbares oder Vergängliches. In seinem rumänischen Debüt stellt der österreichische Maler Josef Wurm eine Reflexion über den Alltag und die scheinbar ewigen Dinge dar, mit denen wir uns umgeben. Die Ausstellung „Dismantling and Reassembling“ ist vom 15. Dezember 2022 bis zum 15. Februar 2023 im Diptych Art Space (Str. Plantelor 58, Bukarest) zu sehen.

Die Eröffnung findet am 15. Dezember ab 18 Uhr statt.
Die Ausstellung kann nach Vereinbarung unter +40.755.637.266 besucht werden.

„Josef Wurm betrachtet das Ganze in dem Maße, in dem es dekonstruiert, demontiert und zerlegt werden kann. Mit Fragmenten der persönlichen Geschichte, der Kunst und der Ideen sowie anatomischen Elementen des menschlichen Körpers oder Textkörpern, Kritzeleien und Buchstaben aus typografischen Werkzeugen jongliert der Künstler spektakuläre Erzählungen, die, wenn man sie aufmerksam verfolgt, tatsächlich ein Konglomerat von Mikrokosmen offenbaren. Hier werden Fragen zu Tod, Metamorphose und Wechselbeziehungen deutlich“, erklärt Lina Țărmure, Kuratorin der Ausstellung.

Josef Wurm wurde 1984 in Fürstenfeld, Österreich, geboren. Er studierte von 1999 bis 2002 Malerei an der HTBLVA Ortweinschule Graz. Er schafft Kompositionen aus unstrukturierten Elementen mit vielfältigen Bezügen, die von der Geschichte der Zivilisationen bis hin zu den banalsten Elementen und Gegenständen reichen. Er lebt und arbeitet derzeit in der Steiermark und in Wien.

https://www.bmeia.gv.at/kf-bukarest/aktuelles/veranstaltungen/detail/article/dismantling-and-reassembling-diptych-art-space/