Tanzperformance EXOTICA von Amanda Piña / Kulturforum Brüssel

Kunstenfestivaldesarts

Bild: Nurith

01. – 03. Juni 2023

Mit ihrer neuen Tanzperformance EXÓTICA kreiert die Choreografin Amanda Piña ein mitreißendes Ritual, in dem die Tänzer:innen ihre spirituellen Ahnen beschwören und in einen Dialog mit dem Publikum treten. Sie spielen nach, beschwören, feiern und führen Exorzismen durch.

Aufgeführt wird das Stück im Rahmen des Kunstenfestivaldesarts, einem internationalen Festival der darstellenden Künste, das sich dem zeitgenössischen Theater und Tanz, der Performance und der bildenden Kunst widmet.

Amanda Piña ist eine österreichisch-mexikanisch-chilenische Künstlerin, die in Wien und Mexiko-Stadt lebt. Sie studierte zeitgenössischen Tanz und Choreografie unter anderem an der Salzburg Experimental Academy of Dance (SEAD) und ist eine vielseitige Künstlerin, die choreografisch und tänzerisch forscht. Ihre Arbeiten werden in verschiedenen Theatern, Galerien und Museen auf der ganzen Welt gezeigt. Seit 2008 leitet sie den auf erweiterte Choreografie und Performance spezialisierten Galerieraum nadaLokal in Wien.